Feedback unserer Kunden

Olaf:

Ich hatte letzte Woche den Seekajakkurs I in Stralsund mit Stefan Möller belegt und zwei Tage später noch einen Individualkurs dazu. Ich fahre schon seit über 30 Jahren Kajak, aber erst durch die Kurse habe ich gelernt wirklich effizient und kräfteschonend zu paddeln. Durch meine bisherige Paddellei hatte ich schon seit einem halben Jahr Schulterschmerzen, die seit den Kursen und drei privaten Verlängerungstagen wie weggeblasen sind. Ich schrieb schon Stefan, dass es für mich ein Paddelleben vor und nach dem Kurs gibt! Von Anfang an spürt man die Erfahrung und hohe Kompetenz von Stefan und trotz der großen Unterschiede in der Gruppe hat der Gruppenkurs jeden angesprochen. Besonders erwähnenswert finde ich auch die rundumsorglos Beratung bei jeglichen Material- und Gesundheitsfragen. So kann alles bis zur Trillerpfeife ausgeliehen und bei Interesse auch gekauft werden. Man spart sich dadurch viel Zeit und kann die Dinge (bis zum Boot) sogar noch tagelang testen! Auch fuhr ich bisher immer mit Steuereinrichtung, durch den Kurs kam ich immer besser auch ohne zurecht, auch wenn bei besonderen Windverhältnissen ich es doch noch nutzen mußte (mein Boot hat kein Skeg). Fazit: Die Paddelkurse waren zwar anstrengend, aber ein erfahrungsreiches, gelungenes Erlebnis. Und, ich plane schon den nächsten Kurs bei Stefan an der Ostsee!

Ralf:

Vielen Dank an Stefan für den hervorragenden Grundkurs in Stralsund. Jedem der an Kajaksport interessiert ist sei dieser Kurs wärmsten empfohlen. Durch Stefans Erfahrung und seine ruhige, besonnene Art sind schnell alle Ängste und Unsicherheiten vergessen. Mit einem rundum guten Gefühl und dem dringenden Wunsch weiterzumachen denke ich sicher noch lange an den tollen Kurs bei gutem Wetter und mit netten Leuten zurück. Es hat richtig Spaß gemacht.
Einen besonderen Dank an Stefans Frau (Name leider vergessen) für den leckeren Erdbeerkuchen und Kaffee zum gelungenen Abschied!
Bis zum nächsten Mal.

Ute Jansen und Markus Frommlet:

Hallo Robert,
ein riesengroßes Dankeschön für das Ausleihen des hochwertigen Zweier-Seekajaks für die Wasseretappen auf Bodensee und Hochrhein bei unserer ersten Umrundung von Baden-Württemberg mit Muskelkraft auf 16 verschiedenen Fortbewegungsmitteln (www.rund-um-bw.de)! So ein hervorragendes Boot findet man bei keinem Anbieter auf dem Bodensee!!! Außerdem waren wir sehr froh über die komplette Ausrüstung, die leichten, extrem gut zu handelnden Paddel und den Transport des Zweierkajaks zum Etappenstart und das Abholen vom Ziel. Das hat uns bei der Logistik extrem geholfen!
Vor unserem Start zur Umrundung Baden-Württembergs haben wir einen Tourenkajakkurs beim Paddelprofi besucht, den wir allen ernsthaft am Kajakfahren Interessierten wärmstens empfehlen können! Hier lernt man auf hervorragenden Sportgeräten wirklich alles Wesentliche direkt vom Pofi, wie der Name schon sagt! Der Kurs war, im Nachhinein betrachtet, eine hervorragende Grundlage, unsere Grundkenntnisse auszubauen und effektiv mit viel Spaß Bodensee und Hochrhein zu befahren!
Das Kajakfahren hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir in Zukunft vorhaben, auch die ein oder andere Tour, die der Paddelprofi nicht nur am Bodensee, sondern auch auf der Ostsee anbietet, mitzufahren.
Viele Grüße und herzlichen Dank nochmal, Ute Jansen und Markus Frommlet

Bernhard und Gertrud:

Wir bedanken uns nochmals für den sehr guten und amüsanten Kurs im Kajakfahren. Meiner Frau und mir hat es richtig Spass gemacht und wir hoffen, dass wir das Gelernte bei etwas schönerem Wetter anwenden können.

Sigrid und Reinhold Sack:

Sigrid und Reinhold Sack haben bei uns einen Seekajakkurs mit ihren Triton Ladoga Faltbooten absolviert und waren sehr zufrieden. Ihren Bericht über den Kurs könnt ihr auf ihrer Website nachlesen. Hier geht es zum Bericht

Google

Schau dir auch unsere Bewertungen bei Google an oder verfass eine eigene Bewertung!

zu den Google-Bewertungen

Web2.cylex.de

Weitere Bewertungen findest du auch bei Web2.cylex.de

Feedback geben

Wir sind stets daran interessiert unser Angebot zu verbessern und nach deinen Wünschen und Vorstellungen auszubauen.

 

Sag uns deine Meinung!

 

Was fandest du gut an unseren Kursen?

Was hat dir nicht gefallen? Was können wir besser machen?

Welche Wünsche hast du für zukünftige Kurse?

 

Wir freuen uns schon jetzt auf dein Feedback und bedanken uns herzlich dafür.

 

dein Paddelprofi-Team

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.