Robert Leidel - Kajaklehrer und Inhaber von Paddelprofi.de

Robert ist als 12-jähriger in seiner Heimatstadt Stralsund durch einen Freund zum Paddeln gekommen. Seit dem hat ihn das Paddelfieber nicht mehr losgelassen. In seiner aktiven Sportzeit konzentrierte er sich vor allem auf die Disziplinen Kanumarathon und Seekajak. Nebenher engagierte er sich als Trainer im Kinder- und Jugendbereich des Vereins. Von 2006 bis 2008 übernahm er die Sicherheitsausbildung der Mitglieder des Stralsunder Kanu Clubs. 2008 begann er zudem als Tourguide für Sail & Surf Rügen zu arbeiten. Ende 2008 wechselte Robert zum Studium an den Bodensee. Seit der Saison 2009 war er hier als Kajaklehrer und Tourguide für LaCanoa tätig. Mit der Saison 2014 startet er mit seiner eigenen Kanuschule Paddelprofi.de und bietet Kurse für ambitionierte Paddler und Einsteiger an.

 

Spezialgebiete: Langstrecke, Tourenfahren und Seekajak

 

Willst du mehr über unser Kurs- und Tourangebot erfahren? Klick dich einfach in die Kurse und Touren.