Unser Team in Konstanz am Bodensee

Robert Leidel

Eigentümer vom Paddelprofi und Kajaklehrer

 

Robert ist als 12-jähriger in seiner Heimatstadt Stralsund durch einen Freund zum Paddeln gekommen. Seitdem hat ihn das Paddelfieber nicht mehr losgelassen. In seiner aktiven Sportzeit konzentrierte er sich vor allem auf die Disziplinen Kanumarathon und Seekajak. Nebenher engagierte er sich als Trainer im Kinder- und Jugendbereich des Vereins. Von 2006 bis 2008 übernahm er die Sicherheitsausbildung der Mitglieder des Stralsunder Kanu Clubs. 2008 begann er zudem als Tourguide für Sail & Surf Rügen zu arbeiten. Ende 2008 wechselte Robert zum Studium an den Bodensee. Seit der Saison 2009 war er hier als Kajaklehrer und Tourguide für LaCanoa tätig. Mit der Saison 2014 startet er mit seiner eigenen Kanuschule Paddelprofi.de und bietet Kurse für ambitionierte Paddler und Einsteiger an.

 

Spezialgebiete: Langstrecke, Tourenfahren und Seekajak

 

Kontakt: info@paddelprofi.de

John Wiederstein

Kanadierlehrer / ACA Instructor Level III River River Solo und Tandem

 

John ist Jahrgang 1974. Sein Element war schon seit Kindesbeinen an das Wasser. John ist ein Outdoor und Paddelenthusiast. In jungen Jahren bereits viel mit dem Schlauchboot auf verschiedenen Seen und Flüssen unterwegs hat er das Kanadierfahren zum Beruf gemacht. Seit 2013 ist John zertifizierter ACA Instructor Open Canoe Level III River für Solo & Tandem. Es bereitet ihm viel Freude Anfänger und fortgeschrittene Paddler zu schulen um Sie auf ein nächstes Level zu heben. Eine kontinuierliche Wissens und Könnenserweiterung dank zahlreicher Fortbildungen, Paddelevents und Paddlertreffen rundet sein Profil zum perfekten Ansprechpartner in Kanadierfragen ab.

 

Spezialgebiete: Kanadiertouren, Kanadierfließwasser

 

Kontakt: info@paddelprofi.de


Bernd Bussjäger

Kanadierlehrer / ACA Instructor Level III River Solo und Tandem

 

Bernd ist in Konstanz am Bodensee geboren. Er kam allerdings erst relativ spät zum Paddeln.

Viele Jahre waren die Berge der Welt seine große Leidenschaft, bevor  er  nach einer Paddeltour mit seiner damals noch kleinen Tochter Lena auf der Ardeche zusätzlich die Liebe fürs Wasser und das Paddeln entdeckte.  Nach Kursen bei verschiedenen Kanulehrern  übernahm  er dann 2006 die Kanadierausbildung bei La Canoa Konstanz  und machte  dann auch 2009 die Ausbildung zum ACA-Instructor für Solo-und Tandemkanadier.  Bis 2018 führte er zahlreiche Kanadierkurse auf dem See und im Fließwasser für La Canoa durch, seine freie Zeit verbringt er mit dem Kanadier auch gerne im Wildwasser. Eine 4 -jährige intensive  Zusatzausbildung im Wildwasser in Versam/Schweiz runden seine Kanulehrerausbildung ab und machen ihn zum kompetenten Ansprechpartner für die Ausbildung im Kanadier.

 

Spezialgebiete: Kanadiertouren, Kanadierfließwasser

 

Kontakt: info@paddelprofi.de


Lea Luithle

Kajaklehrerin

 

Lea studiert in Irland Outdoor Freizeit und Erlebnispädagogik. Teil des Studiums ist eine fundierte Kajakausbildung auf den Gewässern Irlands. Also beste Bedingungen zum Seekajakfahren. Lea ist damit Spezialistin für Wellen und Großgewässer.

 

Spezialgebiete: Seekajak, Seekajaktouren

 

Kontakt: info@paddelprofi.de

Patrick Czinczoll

Kajakguide

 

Patrick ist seit 2018 Teil unseres Teams. Er übernimmt aktuell die Bereiche Schnupperkurse und Grundkurse im Touren- und Seekajak wie auch die Gestaltung von Kajaktouren auf dem Bodensee. Eine besondere Leidenschaft hat Patrick für das Fitness- und Workoutpaddeln entdeckt. Daher sieht man ihn gerne am Abend noch eine Runde drehen.

 

Spezialgebiete: Tagestouren, Fitnesspaddeln

 

Kontakt: info@paddelprofi.de